Ausflug der Auerswaldaer BlauKreuzGruppe zum Rochlitzer Berg

Die Auerswaldaer BlauKreuz-Begegnungsgruppe machte am 30.08.08 einen Ausflug zum Rochlitzer Berg. Dabei wanderten die Gruppenmitglieder auf dem Porphyrlehrpfad.

Beginnend vom Parkplatz aus Richtung Rochlitz/Sörnzig aus wanderten 19 Mitglieder der BlauKreuz-Begegnungsgruppe zum Porphyrlehrpfad. Nach dem Besuch der Stationen Sozialgebäude, Gleisbergbruch und der Aussichtsplattform ging es zum Kaffeetrinken ins Türmerhaus. Hier konnte bei moderaten Preisen aber großer Auswahl an Süßem und Herzhaften geschlemmt werden. Nach etwa 1 Stunde Aufenthalt auf der Terasse der Ausflugsgaststätte und einem Besuch des Aussichtsturms. ging es auf der entgegengestzten Seite des Porphyrlehrpfades über Talblick, Einsiedelei wieder zurück auf den Parkplatz. Das Wetter war uns wohlgesonnen, während der ganzen Wanderung schien die Sonne.  Zum Abschluß wurde noch Interesse an einer Wanderung im nächsten Jahr geäußert.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungsgruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar